„Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön“ dachten wir uns zu unserem diesjährigen Kindertagsfest am 03.Juni 2019. So machten wir uns mit der Citybahn auf den Weg zu einem Tag voller Spaß und Abenteuer auf dem Gelände der Landesgartenschau in Oelsnitz. Dort angekommen konnten sich die Kinder erst einmal auf dem großen Spielplatz austoben. Nach einer kleinen Wanderung durch das Gradierwerk ging es zum Matschen auf den Wasserspielplatz. Doch Spielen macht hungrig! So freuten sich die Kinder über den Besuch von Frau Muhammad-Sheikh, die sich natürlich nicht mit leeren Händen auf den Weg gemacht hatte. Die Eurozwerge bedanken sich bei Familie Muhammad-Sheikh für die leckere Pizza zur Stärkung! Ausgepowert und gesättigt genossen die Kinder eine erholsame Mittagsruhe unter freiem Himmel. Um den Heimweg zu bewältigen, gab es am Nachmittag noch ein leckeres Eis. Danach machten sich die Eurozwerge auf den Weg zurück in die Kita.